Montag, 5. August 2013

Discover Music #1: Vanbot




Meine Lieben,

heute gibt es von mir ordentlich was auf die Ohren! Seit ich im Juni auf einem Konzert der schwedischen Sängerin 'Vanbot' war, läuft in meiner Stereo Anlage das gleichnamige Debütalbum rauf und runter.
Das Hören dieser Lieder vermittelt zeitgleich den Eindruck von etwas seltsam Vertrauten, gibt aber gleichzeitig Raum, um sich auf die neuen Klänge und wunderschönen Lyrics einzulassen - und sich von Ester Ideskogs zauberhafter Stimme auf eine Tanzfläche an einem weit entfernten Ort entführen zu lassen. Die Lieder wecken Assoziationen zu den jüngsten Songs von Robyn, wirken aber gleichzeitig nicht wie schlechter Abklatsch, ganz im Gegenteil. Es macht einfach nur Freude, das Album 'Vanbot' von vorne bis hinten durchzuhören, Pause zu machen, Repeat zu drücken und später noch einmal von vorne anzufangen... 
Wieder einmal beweist eine Schwedin ihr Talent für feinfühlige Musik und reiht sich abstandslos in die Reihe ausgezeichneter schwedischer Singer/Songwriter und Bands ein. Für mich ein absoluter Geheimtipp! Wer nicht reinhört, ist selbst Schuld..! 

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist super. Hab ihn über deine Nachricht auf MSH gefunden ;)

    Werde dir in Zukunft also auch hier folgen ;)

    schau doch auch mal bei mri vorbei ;) ich würde mich freuen ;)

    AntwortenLöschen