Sonntag, 25. August 2013

Postcards from Italy #1: Volterra


Meine Lieben,

ja, ich lebe noch...! Es tut mir sehr weh, dass ich über so eine lange Zeit nichts posten konnte, aber zu meiner Verteidigung: Ich war in der Toskana und hatte in der ganzen Woche genau zwei Mal für zwei Minuten Internet (was schon an einen eiskalten Entzug grenzte!).
Jetzt gibt es also in den nächsten Tagen geballt Fotos von meinen Erlebnissen und Eindrücke der letzten Tage - und damit sei mir hoffentlich verziehen.

An unserem ersten Tag waren wir in der durch "New Moon" bekannten Stadt Volterra, in der die letzte Woche das Mittelalter Festival Volterra AD 1398 stattfand. Solch ein Spektakel passt wirklich nur in die Mauern dieser wunderschönen Stadt, bei der man sich ohnehin schon sofort zurück im Mittelalter fühlt und sich ein Leben als Burgfräulein (einschließlich mutigem, südländischen Ritter) zusammenspinnt. Das Festival war wirklich beeindruckend und fantastisch authentisch konzipiert. Hier einige bildliche Eindrücke:












Wart Ihr auch schon einmal in Volterra? 

Alles 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen